2norge.jpgflyfishing.jpg3norge.jpg9norge.jpg4norge.jpg8norge.jpg1norge.jpg7norge.jpg6norge.jpg5norge.jpg0norge.jpg

Über uns

Der Name und die Gründung...

Das „mbs-fishing Team“ wurde offiziell im Januar 2010 gegründet! Der Name bildet sich, ganz einfach, aus den Initialien der Gründungsmitglieder. Wir sind alle in einer ländlichen Gegend im Norden Deuschlands aufgewachsen und haben seit der Kindheit einen großen Bezug zur Natur. Obwohl wir bereits in jungen Jahren fast täglich Angelruten in der Hand hielten und den Fischen in heimischen Gewässern nachstellten, haben wir uns erst im Jahr 2010 dazu entschlossen unserer "kleinen Gruppe aus Angelbegeisterten" einen offiziellen Namen zu geben.

 


Warum ein "Team" gründen?

Die Mitglieder in unserem Team sind alles unterschiedliche "Typen", mit einer Gemeinsamkeit: Sie sind alles leidenschaftliche Angler!

Wir wollen uns aber nicht auf eine einzige Angelart oder -methode spezialisieren (wie es viele andere "Angelgruppen" machen), sondern möchten möglichst vielseitig unserer Leidenschaft nachgehen.

In unserem Team befinden sich sowohl Allround-Angler als auch Individualisten, die ihre Leidenschaft frei und ohne Zwänge ausüben möchten und sollen. Wir bieten aber unter dem Namen "mbs-fishing team" jedem Mitglied eine gemeinschaftliche Plattform, um über seine bevorzugte Angelmethode berichten zu können. Das Ergebnis sind tolle Bilder und packende Reiseberichte über die Vielseitigkeit unseres schönem Hobbys in wunderbarer Natur!

 


Was wir machen...

Wir führen mehrmals im Jahr private Angeltouren in unterschiedliche Gebiete im In- und Ausland durch. Wir angeln meist "Zielfisch gerichtet". D.h. es wird nicht einfach "drauf losgeangelt um zu sehen was beisst"...sondern es wird versucht eine oder ggf. auch mehrere Fischarten gezielt mit verschiedenen Methoden zu befischen. Wir nehmen auch gerne mal Neulinge oder Anfänger mit, wenn es zeitlich und menschlich zusammenpasst.

Einige von uns engagieren sich auch regional in unserem heimischen Angelverein oder sind auch von Zeit zu Zeit auf Messen anzutreffen.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Methoden, Techniken und Angelrevieren. Wir probieren Vieles aus, greifen aber auch gerne auf bereits bewährte Methoden zurück und entwickeln diese, mit neuen Ideen und viel Kreativität, weiter.

 


Der Respekt im Umgang mit der Natur...

Unserer Leitsatz lautet: "Wir behandeln die Natur immer mit dem nötigen Respekt und Zurückhaltung". Das bedeutet, dass wir uns möglichst vorsichtig in der Natur bewegen und stark darauf achten, die gefangenen Fische stets waitgerecht zu behandeln. Unsere persönlichen Mindestmaße bewegen sich oberhalb der gesetzlichen Vorschriften (die wir oft für zu niedrig halten) und wir entnehmen zudem nur die Fische, die wir auch selbst verwerten können um die Bestände zu schützen.

 


Die Homepage: www.mbs-fishing.de

Auf dieser Internetplattform möchten wir allen Interessierten unsere Angelleidenschaft näher bringen und über unsere Reisen mit der Angelrute berichten. 

Wenn Ihr Fragen an das Team habt, meldet Euch einfach bei uns (am Besten per E-Mail - siehe Kontakt). Wir verraten Euch gerne unsere Tipps u. Tricks zum Angeln und informieren über unsere bereits besuchten Angelreviere. Angeln ist für uns nicht nur ein Hobby....es ist eine Lebenseinstellung – eben unsere Passion!

 

Perti Heil!

wünscht Euer