7norge.jpg2norge.jpg1norge.jpg5norge.jpg9norge.jpgflyfishing.jpg6norge.jpg4norge.jpg0norge.jpg8norge.jpg3norge.jpg

+++ Der "Küsten - Ticker 2017" +++

Hallo Freunde,

hier ist unserer "Küsten - Ticker 2017". Da wir mehere Touren pro Jahr an die Küste unternehmen, fassen wir unsere Berichte hier in Kurzform, chonologisch folgend, zusammen. Die neusten Berichte findet ihr in der Reihenfolge immer ganz oben...viel Spass beim Lesen!

Klickt bitte auf "Weiterlesen" / zur gesammelten Bilder - Galerie geht es hier lang!

< Update: 06. Mai >

Endlich die ersten Fänge an der Küste! Mark und sein Sohn Yannik waren an der Küste und konnten einige Fische fangen. Vorwiegend Hornhecht...aber auch eine kleine Meerforelle war dabei! Hier die Bilder:

 


< Update: 11. Februar >

Noch immer ist die Ostsee zu kalt für die Meerforellen. Ein weiterer Versuch in Heiligenhafen endete mit einer Enttäuschung. Weiter gehts vermutlich erst im Mai, nach Norwegen.

 


< Update: 07. Januar >

Am Sa. 07.01.2017 waren wir (mark, Yannik und ich) das erste mal an der Küste in diesem Jahr. Obwohl es zunächst Wettertechnisch ganz gut aussah, hatte die Ostsee in der Eckernförder Bucht nur wenige Grad (3°) und das Wasser war stark angetrübt. Eine glatte 0-Nummer war die Folge. Leroy hatte drei Tage vorher dagegen etwas mehr Glück. Er konnte zwei Meerforellen von knapp über 50cm fangen, wurden aber auf Grund ihrer braunen Färbung wieder zurückgesetzt.