0norge.jpg6norge.jpg5norge.jpg7norge.jpg8norge.jpgflyfishing.jpg9norge.jpg1norge.jpg2norge.jpg3norge.jpg4norge.jpg

„Vorwort: Das Angeljahr 2017“

Hallo liebe Freunde,

Das Angeljahr 2017 startet rasant…wir haben bereits Mai und die Hälfte des Jahres ist schon fast wieder um…unglaublich! Dieses Jahr scheint aber ein wirklich gutes Angeljahr zu werden…denn unsere Fänge in den ersten Monaten können sich wirklich sehen lassen. Daher haben wir auch die freie Zeit mehr oder weniger versucht so oft wie möglich am Wasser zu sein und haben die Reiseberichte auf der Homepage etwas „schleifen lassen“…! Ich bin bemüht jetzt aber nach und nach die „bisherigen Geschehnisse“ in Worten und Bildern aufzuarbeiten…das dauert aber noch…bei über 500 Bildern die gesichtet werden müssen…! (...klick auf "weiterlesen")

Hier aber vorab eine kleine „Chronik“ von den Reisen und Touren die wir bisher in diesem Jahr unternommen haben:

Im Januar und Februar waren wir bereits an der Küste auf Meerforellen unterwegs, leider ohne Erfolg…das Wasser war einfach noch zu kalt. Der März stand eigentlich komplett im Zeichen der Vorbereitung auf die große Tour nach Norwegen. Leroy zog es hingehen mehr ins Warme…er war mit der Fliegenrute auf Los Roques in Venezuela! Im April ging es dann für einen Teil des Teams nach Norwegen zum Meeresangeln, während Leroy die Bachsaison hier startete. Christoph und Thorsten waren auch schon mit dem Trollingboot unterwegs…aber die Lachse und Meerforellen zeigten sich eher zickig! Der Mai steht gerade ganz im Zeichen des Hechtes, mit guten Fängen bisher! Auch die Bachsaison geht nun richtig los…ihr seht, es kommen demnächst einige tolle Berichte! Ihr dürft gespannt sein…

tl

Björn

PS: Hier ein paar Bilder als „Vorgeschmack“ (zum vergrößern der Bilder anklicken)